23. – 24. Mai 2013: Beim 4. vie-mobilty Symposium sind Visionen nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht.
Verkehrskonzepte greifen – in Menschenalter gemessen – naturgemäß erst nach einer erheblichen Vorlaufzeit. Hand in Hand mit Flächenwidmungs- und Bebauungsplänen, Stadtentwicklung und Stadtgestaltung legen wir heute den Grundstein für die Verkehrsströme von morgen und übermorgen. Dafür braucht es Mut zu Neuem, Voraussicht auf Kommendes und Kreativität für unerwartete Entwicklungen.
Nur Städte mit hohem Wohlfühlfaktor für ihre Bewohner, werden erfolgreiche Städte der Zukunft sein. Dazu gehören gut ausgebaute Verkehrsnetze für den öffentlichen und den privaten Verkehr genau so wie moderne Arbeitsstätten, Naherholungsgebiete und die optimale Versorgung mit Energie, Nahrungsmitteln auf mindestens CO2 neutraler Basis.
Unter den internationalen Referenten sind u.a. Prof. Klaus Töpfer, ehemaliger Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen, Oliver Walter, Head of Productmanagement BMW i3 aus München, Stijn Van Cuyck von der Federation belge de l´industrie de l´Automobile et du Cycle oder der Geschäftsführer von Hubject Berlin, Andreas Pfeiffer.
See on www.vie-mobility.at