Die Deutsch-Rumänische Industrie- und Handelskammer Bukarest organisiert mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken vom 6. bis 8. Mai 2015 eine Fachinformati-onsreise vorwiegend für die Automobilzulieferindustrie nach Bukarest und Brasov.
Angesprochen sind Unternehmen aller Branchen, mit besonderem Fokus auf die Bereiche Automotive, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Logistik. Für den Automobilzuliefer-Sektor ist dabei der Besuch des Dacia Renault Standortes Mioveni sowie die Firmenbesuche in Brasov von besonderem Interesse.
Keine Branche ist für die rumänische Wirtschaft so wichtig wie die Automobilindustrie. Der Sektor mit den Produzenten Dacia in Pitesti/Mioveni und Ford in Craiova sowie den zahlreichen, darunter auch deutschen Zulieferbetrieben – und anderen Bosch, Continental, Dräxlmaier, Leoni, Preh – trägt maß-geblich zu Stabilisierung und Wachstum der rumänischen Wirtschaft bei.
Source: www.ihk-nuernberg.de
Der Umsatz der gesamten Automobilbranche betrug im vergangenen Jahr nach Angaben des Ver-bandes der rumänischen Automobil Automobilbauer (Acarom) 16,86 Mrd. Euro, der Gesamtumsatz der Zulieferindustrie 11,6 Mrd. Euro.
Den Einladungflyer mit weiteren Informationen wie geplanter Programmablauf, voraussichtlicher Kostenbeitrag sowie Anmeldeformular finden Sie hier.