Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich schreibe für die physikdidaktische Lehrer-Zeitschrift “Praxis der Naturwissenschaften – Physik in der Schule” (die einzige für Physik-Gymnasiallehrer) einen Artikel über Drehstrom-Synchronmotore, da die in den meisten Elektroautos (außer im Tesla) sind. Hilfreich wäre mir ein Foto (mit den Druckrechten), bei dem man die Neodym-Magnete im Läufer und/oder die Spulen im Ständer sieht. Die Firma kann als Quelle genannt werden und sie kann dafür ein Belegheft haben. Ich würde auch zum Fotografieren dahin fahren, wo das möglich ist.

Viele Grüße

Prof. Dr. Thomas Wilhelm

                                     
Prof. Dr. Thomas Wilhelm
Geschäftsführender Direktor
Institut für Didaktik der Physik
Goethe-Universität Frankfurt am Main
Max-von-Laue-Str. 1
60438 Frankfurt am Main
Tel.: 069/798-47845
Fax: 069/798 763 47845
Tel. Sekretariat: 069/798-46451
E-Mail: wilhelm@physik.uni-frankfurt.de
Web: www.thomas-wilhelm.net