Als junge Technologie birgt die Elektromobilität noch großes Entwicklungspotenzial. Im Rahmen des Schaufensterprojekts „Elektromobilität verbindet Bayern Sachsen“ untersucht die Universität Bamberg in Kooperation mit der BMW Group im Forschungsprojekt „DC-Ladestation am Olympiapark“ vielfältige Fragestellungen rund um die Nutzung und Akzeptanz von Elektrofahrzeugen im Zusammenhang mit der entsprechenden Ladeinfrastruktur.
Interessierte Personen haben jetzt die Möglichkeit, an einer zukunftsweisenden wissenschaftlichen Studie teilzunehmen. Dazu plant die Universität Bamberg in Zusammenarbeit mit der BMW Group deutschlandweite Befragungen von Personen, die bereits ein Elektrofahrzeug nutzen. Befragungen werden in Form persönlicher Interviews an verschiedenen Standorten in Deutschland durchgeführt werden und lediglich ca. 45 Minuten Zeit beanspruchen.
Insbesondere suchen wir Personen, die…

  • … ein rein elektrisches Fahrzeug fahren. Ausschließen möchten wir reichweitenverlängernde Zusatzmotoren (Range Extender) und alle Formen von Hybridfahrzeugen.
  • … bereit sind, für eine persönliche Befragung sich mit den Forschern der Universität Bamberg in Ihrer Stadt zu treffen.

Die Teilnahme an der Studie wird zusätzlich mit 20,-Euro vergütet.
Sollten Sie Interesse haben, das Konzept der Elektromobilität selbst mitzugestalten, senden sie einfach eine Mail an: studienteilnahme.allgpsych@uni-bamberg.de
Für das weitere Vorgehen werden wir uns dann umgehend bei Ihnen melden.