• Neubau von Fertigungshalle und Bürogebäude für Siemens-Geschäftseinheit Inside e-Car in Erlangen
  • Fertigung von Umrichtern für Elektrofahrzeuge

Siemens treibt sein Elektromobilitätsgeschäft noch stärker voran und investiert im zweistelligen Millionenbereich in neue Gebäude und Produktionsstätten am Standort Erlangen. Dort entstehen in der Frauenauracher Straße 85 derzeit für die Business Unit Inside e-Car eine neue Fertigungshalle sowie ein neues Bürogebäude. Letzteres wird als neues Headquarter der international ausgerichteten Geschäftseinheit fungieren. In der neuen Fertigungshalle wird Siemens auf 1.200m² Umrichter für Elektrofahrzeuge herstellen – diese sind Schlüsselkomponenten des elektrischen Antriebsstrangs. Weitere 1.200 m² hat Siemens für Entwicklung, Labore und Prüfstände vorgesehen.

See on www.siemens.com