Die E|DPC – Electric Drives Production Konferenz und Ausstellung fokussiert sich ausschließlich auf die Produktionstechniken, Komponenten und Materialien elektrischer Antriebe und anderer Induktivitäten sowie deren Anwendungsfelder.
Die zweitägige Veranstaltung besteht aus einer Ausstellung, veranstaltet durch Mesago Messe Frankfurt und einer internationalen Fachkonferenz im Bereich Produktionstechnik für elektrische Antriebe, organisiert vom E|Drive-Center am Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Durch die Verbindung von weltweit einziger IEEE Konferenz in diesem Bereich und Ausstellung versammelt sich auf der E|DPC soviel Fachwissen wie an keinem anderen Ort.
Die Ausstellung richtet sich an Experten und Entscheider aus allen Industriezweigen, die sich mit der Produktion elektrischer Antriebe beschäftigen. Schwerpunktthemen sind beispielsweise Werkstoffe und Halbzeuge, elektromagnetische Komponenten, Fertigungsprozesse, Diagnosesysteme und Software. Fokus der Konferenz ist die Diskussion und der Ideenaustausch zu aktuellen Herausforderungen und der Zukunft bei der Herstellung elektrischer Antriebe.
Die Veranstaltung wird durch das E|Drive-Center am Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Kooperation mit dem Automation Valley Nordbayern sowie der IHK Nürnberg für Mittelfranken und weiteren Partnern durchgeführt. Offizielle Verbandspartner der E|DPC sind der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.), Fachverband Antriebstechnik und der FVA (Forschungsvereinigung für Antriebstechnik e.V.).
Ihre kostenlose Eintrittskarte zur Ausstellung finden Sie unter:
www.edpc-expo.de/Eintrittskarten
Weitere Informationen zur E|DPC – Electric Drives Production, die vom 29.-30. Oktober 2013 in Nürnberg stattfindet, finden Sie zur kostenfreien Ausstellung unter www.edpc-expo.de und zur kostenpflichtigen Konferenz unter www.edpc.eu.