Mit der Kraft der Sonne um die Erde“

Vortrag von Louis Palmer, Nachhaltigkeits-Pionier, Freitag, 12. Juli 2013, 19 Uhr

Was als Kindheitstraum begann, wurde zur Lebensaufgabe – und zum Trip ins Abenteuer. Louis Palmer hat als erster Mensch die Erde mit einem Auto umrundet, das nur von der Kraft der Sonne angetrieben wurde. Und er hat bei dieser Reise und seinen zahlreichen weiteren Projekten viel erlebt, von den realen Gefahren im indischen Straßenverkehr bis zur Polizeieskorte durch ganz Mexiko. Dabei standen Begegnungen mit Prominenten wie James Cameron, Ban Ki-moon oder Gisele Bündchen ebenso auf der Tagesordnung wie mit ganz normalen Menschen, die dazu beitragen, unser Leben nachhaltiger zu gestalten. Mit Optimismus, Pioniergeist und immer neuen Aktionen wird Louis Palmer nicht müde, die Menschheit auf ihre Chancen hinzuweisen. Sein Vortrag zeigt auf aufrüttelnde, spannende und sehr unterhaltsame Weise, wie fragil die Welt ist, in der wir leben, und welche Lösungen schon jetzt zur Verfügung stehen.

Ort und Veranstaltungstermin:
Freitag, 12. Juli 2013, um 19 Uhr im Museum Industriekultur, Äußere Sulzbacher Straße 62. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung unter Telefon 09 11 / 2 31-38 75 wird gebeten.

 

See on www.museen.nuernberg.de