Elektromobilität für Fahrzeugflotten (17.10.18 | Nürnberg)

Information zum Mobilitätscheck im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals (Web Week) 2018

Am 17.10.2018 19:00 – 21:00 Uhr

Ein Umstieg auf Elektromobilität ist für viele Flottenbetreiber aufgrund der Komplexität mit großer Unsicherheit verbunden. Wann rechnet sich ein Umstieg? Wo kann ich mich beraten lassen? Welche Förderung gibt es?

Charlotte Wallin von der Hochschule Kempten beantwortet diese Fragen und stellt am Beispiel der Bayern Innovativ Flotte den „Mobilitätscheck“ vor, bei welchem Fahrzeugflotten und Bewegungsmuster ganzheitlich und wissenschaftlich fundiert analysiert werden.

Standort: Bayern Innovativ GmbH, Am Tullnaupark 8, 90402 Nürnberg
Ihre Ansprechpartnerin: Kimberley Trommler, Tel: 0911 20671-219, trommler@bayern-innovativ.de

Anmeldung über: https://nueww.de/festival/programm/2018/elektromobilitaet-fuer-fahrzeugflotten-56/

Die Veranstaltung wurde ebenfalls im Rahmen des INTERREG Projektes CARE4TECH als OpenDay des „Smart Innovation LivingLab – South Germany“ konzipiert. Der OpenDay wird am 18.10.2018 auf dem Kongress Mobilitaet Querdenken fortgeführt.

Alle Informationen unter: http://www.bayern-innovativ.de/e-flotten